Jahreshauptversammlung Pro BB NRW 2018 in Wipperfürth.

Am 6.10.2018 fuhr eine Delegation des BB Lohmar e.V. zur Jahreshauptversammlung Pro BB NRW 2018 nach Wipperfürth.

Oktober 16, 2018

Am 06.10.2018 wurde die diesjährige JHV vom Bürgerbusverein Wipperfürth ausgerichtet. Veranstaltungsort war das Kulturzentrum „ Alte Drahtzieherei“.

Über 30 Bürgerbusvereine aus NRW waren mit ihren Bussen präsent. Auch der Bürgerbusverein Lohmar hat die Einladung gerne angenommen und war mit 8 Personen und Bus angereist.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden 3 Tagesprogramme angeboten

- Betriebsführung der Fa. Jokey Plastik

- Stadtführung Wipperfürth

- Besichtigung der Kerspe-Talsperre.

Im Anschluss gab es Mittagessen. Die Feuerwehr Wipperfürth hatte ihr Gulaschkanone in Betrieb genommen und eine deftige "Bergische Kartoffelsuppe" gekocht.

Die Mitgliederversammlung war für 14.00 Uhr angesetzt. Jeder BB Verein konnte mit 2 Abgeordneten daran teilnehmen. Die Nichtteilnehmer konnten sich am Nachmittag aus dem angebotenen Programm wieder etwas aussuchen oder auf eigene Faust Wipperfürth erkunden.

Am Ende der Veranstaltung um ca. 17.00 Uhr, traten wir wieder mit vielen tollen Eindrücken und interessanten Gesprächen, die Rückfahrt nach Lohmar an. Ein Lob und Dank an den Bürgerbusverein Wipperfürth, die Organisation war perfekt.